News und Infos rund um US-Cars im Velocity Blog

Hier einige Highlights vom Shelbytreffen 2013
In den 60er Jahren entstand ein interessanter Prototyp eines 289er Windsor Motors...
Wenn eine Überholung der Lenkung ansteht oder man einfach nur genauer wissen möchte, was überhaupt im eigenen Mustang verbaut ist, dann sind die folgenden Tipps zur genauen Identifizierung des Lenkgetriebes ganz nützlich:
Die Gerüchte über einen kompressorgeladenen Hemi-V8 als Top-Motorisierung des Challengers gibt es nun schon seit einigen Jahren, doch nun gibt es konkrete Hinweise darauf, dass dieser Motor sehr bald angeboten wird.

Große Container-Aktion!

Auf vielfachen Wunsch werden wir dieses Jahr wieder einen Container per Seefracht aus den USA holen.
Wenn ein Wechsel der Riemenscheibe ansteht, gibt es einige Dinge zu beachten.

Infos zu Cadillacs V8-6-4

Der Cadillac L62, besser bekannt als "V8-6-4" gilt bis heute als der schlechteste jemals produzierte Cadillac-Motor.
Nachdem Fotos einer Corvette Z07 im Netz aufgetaucht sind, gibt es selbstverständlich auch neue Gerüchte, was die Ausstattung - insbesondere die Motorisierung - der neuen für das Modelljahr 2016 erwarteten Corvette Z07 betrifft.