30 Tage Rückgaberecht
Unkomplizierter Kontakt per Whatsapp
Wöchentliche Luftfrachtlieferungen

News und Infos rund um US-Cars im Velocity Blog

An diesem Wochenende findet zum 12. Mal das US-Car Treffen in Oberhausen statt, an dem wir mit unserem 2015er Mustang GT gemeinsam mit Mustang Deutschland und Smart Choice Trading auf unserem gewohnten Platz auf der Händlermeile anzutreffen sein werden.
Wer bei uns bis zum 31.08.2015 ein Gewindefahrwerk von KW bestellt, erhält von uns zur Bestellung einen 50 EUR Einkaufsgutschein für unseren Onlineshop dazu!

1955 Lincoln Futura

Das Lincoln Futura Konzeptfahrzeug von 1955 zeigt ziemlich präzise, wie man sich damals die Zukunft vorstellte: zwei ineinander übergehende transparente Kunststoffkoppeln bilden die Fahrgastzelle, die Frontscheinwerfer sind sehr tief in der Karosserie versenkt.

Der Chaparral 2J

Der mittlerweile ziemlich in Vergessenheit geratene amerikanische Rennwagenhersteller "Chaparral Cars", geleitet von dem texanischen Rennfahrer und Konstrukteur Jim Hall, war in den 60er und 70er Jahren alles andere als unbekannt: Diese Rennfahrzeuge waren zur damaligen Zeit technisch absolut revolutionär und viele Rennserien übernahmen einige der erfolgreichen Verbesserungen.
Es gibt insgesamt 3 verschiedene Typen von Ventildeckeldichtungen, die je nach Typ des Ventildeckels besonders gut oder besonders schlecht passen.