30 Tage Rückgaberecht
Unkomplizierter Kontakt per Whatsapp
Wöchentliche Luftfrachtlieferungen

News und Infos rund um US-Cars im Velocity Blog

Dieses Jahr war es so weit! Mit dem 1968er Shelby GT500 KR ging es in die Toskana. Oldtimerwandern mit einem Traumauto über zahllose Pässe, entlang dem Gardasee und schließlich in eine der schönsten Gegenden Europas, um am Ende das leuchtende Blau der toskanischen Rivera zu sehen. Alles zu dieser ganz besonderen Tour und zum Fahrerlebnis lest Ihr im neuen Blog!
Tags: Ford, Mustang, GT500
Unser Kunde Bjorn aus Belgien erzählt uns heute wie die unterschiedlichsten Baureihen des Mustangs vier Generationen seiner Familie auf's Beste verbinden. Vom 65er Coupé bis zum Mach-E war es ein langer Weg mit viel Begeisterung und schönen Anekdoten.
1968 sah sich der Shelby GT500 mit starker Konkurrenz konfrontiert. Doch der Cobra Jet Motor sollte noch einmal alles ändern und mit inoffiziellen 400 PS, knapp 600 Nm und ersten Rennerfolgen fand das Aggregat schnell seinen Weg in den GT500 und machte ihn zum „King of the Road“. Alles zu diesem Auto und eine ganz persönliche Geschichte im neuen Blog!
Tags: Ford, Mustang, GT500
Der 1965er Shelby GT350R begründet die Mustang Rennsporterfolge, die nun mit dem kommenden S650 fortgeführt werden sollen. Wir sagen Euch, was den Shelby von damals vom normalen Pony unterscheidet und geben Euch Tipps, wie Ihr auch Euren klassischen Mustang zum Sportwagen umbauen könnt.
Tags: Ford, Mustang, GT350
Der neue Mustang ist da und wir waren bei der Premiere! Alles zum neuen Fahrzeug und zu einem unerwarteten Sondermodell findet Ihr in unserem Blog! Das Wichtigste aber Vorweg – es gibt wieder einen V8!
Tags: Ford, Mustang
Von vielen von Euch ist es der Traum, einmal einen Shelby GT500 sein Eigen nennen zu dürfen! Holger hat sich nach langer Zeit seinen Traum erfüllt und er träumt immer weiter. Der serienmäßige Shelby GT500 reicht Holger noch nicht aus. Egal ob Karosserie oder Motor, er will seinen Shelby GT500 zu einem Unikat machen. Aktuell hat dieser 821 PS bei 900 Nm und es geht immer weiter ...

Der Mustang Mach-E

Der Mach-E geht in das Jahr 2022 und eilt dabei von Erfolg zu Erfolg. Titel, zufriedene Käufer und gute Verkaufszahlen sind aber nur die Spitze des Eisbergs. Mehr Reichweite und ein witziges Osterei lassen auch Kundenherzen Höher schlagen.
Tags: Ford, Mustang
Today we would like to present you the interesting story of our customer Mark from the Netherlands. He has finally been able to realize his long-cherished dream of a '67 Mustang after a long time and is now starting the restoration process with our help. ----- Vandaag willen wij u graag het interessante verhaal van onze klant Mark uit Nederland presenteren. Hij heeft eindelijk na lange tijd zijn lang gekoesterde droom van een '67 Mustang in vervulling kunnen laten gaan en gaat er nu met onze hulp bij de restauratie vandoor.
Der „Rent a Racer“ ist zurück! Shelby und Hertz haben erst kürzlich eine neue dreijährige Partnerschaft verkündet. Diese startet mit zwei 2022 Edition Mustangs. Neben dem GT-H erwarten wir vor allem eine limitierte Anzahl GT500-H, den Mietwagen mit unglaublichen 900 PS!
Tags: Ford, Mustang, GT500
Der Sommer steht vor der Tür, zahlreiche Autoevents warten auf uns und wir sind bei mindestens einem Dutzend live vor Ort. Ihr wollt uns treffen, habt Fragen, interessiert Euch für Teile oder wollt einfach nur quatschen? Dann checkt hier unseren Eventkalender!
Der beliebte RAM 1500 bekommt Zuwachs und dieses Mal geht es nicht um ein Monster vom Schlag des SRT10 oder des TRX, sondern um eine Abrundung der Baureihe nach unten. Mit dem 1200 bringt Ram Trucks endlich eine Konkurrenz für den Ford Ranger.
Sondermodelle und Farbenspiele zum Ende der Produktionszeit des S550. Auch für das laufende Modelljahr haben sich also die Ford Leute noch ein paar Kleinigkeiten für das Pony einfallen lassen und am Ende gibt es sogar noch einmal unerwartete Neuigkeiten für good old Germany!
Tags: Mustang, GT500, Ford
Daytona 2024 und der neue Mustang GT3 Rennwagen stehen an der Startlinie, um die lange Motorsporttradition des Ponys im Rundstreckensport weiterzuführen. Ford enthüllt erste Details zu diesem Projekt und wir haben sie für Euch zusammengefasst!
Selbst mit Europas größtem Lagerbestand an Mustangteilen können auch wir nicht alles auf Lager haben. Umso beruhigender, dass wir Euch nicht nur alle Ford OEM Teile für die 5. und 6. Gen Mustangs aus den USA organisieren können, sondern dass Euch unsere Experten auch noch bei der exakten Teilebestimmung helfen.
Zum Jahreswechsel haben wir einige spannende Informationen aus der Mustangwelt für Euch zusammengetragen. Wie lief das letzte Jahr, wie hat der Mach-E eingeschlagen und vor allem, was erwartet uns mit der kommenden siebten Generation?
Tags: Mustang, S650
Der „King oft the Road“ kommt zurück. Pünktlich zum 60jährigen Firmenjubiläum bringt Shelby 2022 den GT500 KR mit über 900 PS auf die Straße! Was er kostet, was man dafür bekommt und wie die Limitierung aussieht, erfahrt Ihr in unserem Blog!
Der Velocity Mountain Cruise führte uns zusammen mit einigen unserer Freunde und Kunden von München in die Berge. Tolles Wetter, Fotoshootings, kurvige Straßen, das großartige Alpenpanorama, gutes Essen und viele Benzingespräche. Was will man mehr?
Ford hat zwei neue Pfeile im Köcher, die das Ponycar abermals attraktiver machen sollen. Für den EcoBoost gibt es 2022 die Stealth Edition und für den GT dürfen wir uns auf einen alten Bekannten freuen, denn der California Special kehrt zurück.
Tags: Ford, Mustang
Der Ram TRX hat gerade erst die Pick-up Welt nachhaltig erschüttert und schon kommt das Sondermodell vom Sondermodell. Die limitierte TRX Ignition Edition steht ab Ende des Jahres beim Händler.

Derrell und seine Eleanor

Auch 2021 haben wir wieder ein großes Instgram Voting veranstaltet und heute möchten wir Euch gerne das Gewinnerfahrzeug und seinen Besitzer vorstellen. Vorhang auf für Derrell und seine Eleanor!
1993 sorgte der Tripple White Mustang für jede Menge Aufsehen. Jetzt, 28 Jahre später, präsentiert Ford erstmals wieder ein „weiß auf weiß“ Sondermodell. Die Ice White Edition ist ein erster Vorbote für das Modelljahr 2022 und erstmalig auch gleichermaßen für das klassische Coupe und den Mach-E erhältlich.
Tags: Ford, Mustang
Sechs Jahre meistverkauftes Sportcoupe der Welt, zwei Jahre meistverkaufter Sportwagen und jetzt setzt der Mach-E auch noch zum Überholen an. Heute sprechen wir über die aktuellen Rekordzahlen des Ford Mustang!
Tags: Ford, Mustang
Die 22 Euro Freigrenze beim Import ist gefallen. Aber bei uns bleibt alles stressfrei wie gewohnt!
Bei der Legendenbildung des Mustang spielen viele Dinge eine Rolle, nicht zuletzt auch die zahlreichen Sondermodelle, mit denen Ford immer wieder die Fans begeistert und die Sammelleidenschaft entfacht. In unserem neuen Blog stellen wir Euch 20 Sondermodelle genauer vor!
Tags: Ford, Mustang
Egal was die Saison 2021 auch bringen mag, wir feiern sie jetzt schon und bringen unser neues Tuning Projekt an den Start!

2021 Shelby GT

Der neue 2021 Shelby GT bietet ab sofort einen spannenden Einstieg in die Marke Shelby und schließt dabei preislich die Lücke zwischen MACH 1 und GT500. 
Tags: Ford, Mustang
Um Licht ins Dunkel um die Frage, was denn nun der genaue Unterschied zwischen den von uns angebotenen Exotic Pony Mods („EPM“) Rückleuchten mit TÜV und den (angeblich) TÜV-geprüften Rückleuchten von Vland zu bringen, haben wir in Kooperation mit EPM die Unterschiede herausgearbeitet.
Für viele von uns ist es genau jetzt wichtig, positiv in die Zukunft zu blicken. Vielleicht ist endlich die richtige Zeit gekommen, den lange ersehnten Roadtrip durch die USA zu machen, sobald es wieder geht? Aber wie muss ich das anfangen, was muss ich beachten, wie kann ich das planen, wo genau fahre ich hin uns wie ist das eigentlich da drüben alles so? Antworten auf diese Fragen und mehr findet Ihr in unserem neuen Blog zum Thema Roadtrip USA!
Andi schreibt für unseren Blog, heute interviewt er sich selbst und erzählt von seiner US-Car Leidenschaft, seinem Mustang und seiner Liebe zur USA.
Bei ersten Tests wurde der neuen Mach 1 in den USA über die Rennstrecke geprügelt. Ernüchterung oder Entzücken? In diesem Artikel erfahrt Ihr mehr.
Tags: Ford, Bullitt, Mustang
Jede Generation des Mustang hat seine Anhänger, manche mehr und manche weniger. Nach den 60er Jahre Klassikern und den neuen Generation 6 Wägen, zählt sicher auch die 5. Generation zu den aktuellen Favoriten vieler Ponyfans. Einer davon ist Chris und er erzählt uns heute ein paar Erlebnisse aus seinem Leben mit einem 2014er GT.
Heute möchten wir Euch drei unserer Markenbotschafter vorstellen. Echte Szeneleute, mit denen wir sehr gerne arbeiten. Alle drei sind natürlich Mustang Fahrer und wenn wir es ganz genau nehmen ,sind es auch nicht drei, sondern vier, aber lest einfach den Artikel.
Zum 98. Geburtstag von Carroll Shelby gibt es jede Menge oben-ohne-Spaß. Ein in den USA auf 98 Stück limitiertes Sondermodell der Super Snake feiert Premiere und ist ein wirklich ungewohnter Hingucker: der Super Snake Speedster!
Tags: Ford, Mustang, GT500
Christian trägt schon seit den 90ern den US-Virus mit sich, hat er doch von 95-96 in Texas gewohnt. Jetzt lebt er wieder hier, arbeitet bei uns und stellt Euch heute seinen Vorfacelift Mustang GT der 6. Generation vor.
Bei allen die ein besonderes Pony suchen, sind natürlich die Sondermodelle besonders gefragt. In Deutschland erfüllte diese Rolle die letzten Jahre der Bullitt und da er nunmehr dem kommenden Mach 1 weichen muss, wollen wir einen Blick zurückwerfen und die Frage beantworten, ob sich die Anschaffung von einem Bullitt noch lohnen könnte und wenn ja, für wen und warum.

Hoonicorn vs. the World

In der neuen Serie „Hoonicorn vs. the World“ lädt Ken Block die schnellsten der Schnellen zu einem Drag Race und vernichtet sie fast alle gnadenlos mit seinem 65er Mustang, der natürlich „nicht mehr ganz“ Serie ist.
Tags: Ford, Mustang, GT500
1 von 20