30 Tage Rückgaberecht
Unkomplizierter Kontakt per Whatsapp
Wöchentliche Luftfrachtlieferungen
Filter schließen
Filtern nach:

News und Infos rund um US-Cars im Velocity Blog

Zusammen mit Asphalthelden haben wir für alle US-Car Enthusiasten ein Event über vier Tage zusammen gestellt mit vielen Kilometern abgelegener Landstraßen, Kurven, Bergen, tollen Hotels, einem exklusiven Fahrtraining und ganz viel Spaß unter Gleichgesinnten.
Wie im Oktober letzten Jahres bereits berichtet deuten alle Zeichen auf ein großes Jahr für Chevrolets Steckenpferd: Die Corvette C8 soll mit einem Mittelmotor versehen werden und so Supersportwägen wie Ferrari, Lamborghini und Porsche Konkurrenz machen. Vor einigen Tagen wurden von KGP Spy Photography Bilder zweier Erlkönige der bald erscheinenden ZR1, über die wir bereits berichteten, sowie der heiß erwarteten Mittelmotor-Corvette, Seite an Seite bei Straßentests veröffentlicht. Auf den Bildern lassen sich klare Gemeinsamkeiten erkennen, allerdings sehen wir auch einige Unterschiede, welche wir Euch im Folgenden erläutern werden!
Der 2018 COPO Camaro kommt – die neueste Sonderedition des ikonischen Muscle Cars mit brandneuem Racing-Motor wurde zusammen mit der neuen Hot Wheels Edition vorgestellt und verspricht beneidenswerte Zeiten auf dem Drag-Strip.
Sucht man nach einem Vintage-Mustang, stößt man häufig auf den Begriff "Black Plates. Aber wieso erläutert der Verkäufer die (schwarze) Farbe des Kennzeichens? Seit wann soll das Nummernschild ein relevantes Attribut für ein Auto sein? Was genau es mit den ikonischen „Black Plates“ auf sich hat, erfahrt Ihr im folgenden Blogeintrag.
Während in Europa aktive Aerodynamik angesagt ist und fest montierte, starre Spoiler langsam vom Markt verdrängt werden, lieben die Amerikaner es weiterhin Oldschool: Mit einem riesigen Heckflügel, großen Lufteinlässen und einer massiven Frontlippe wurde die 2018er Chevrolet Corvette ZR1 bei Straßentests fotografiert.
Der Firmenwagen eines US-Car-Part-Händlers darf nicht ohne Veränderung bleiben. Um unsere Corvette, nach den Felgen, noch weiter zu individualisieren, montierten wie einige Echtkarbonteile, mit denen der Wagen nun optisch seinen Mann stehen konnte...
Nach dem Verkauf unseres alten Showcars, einem 2015er Mustang, wollten wir bei Velocity neue Wege gehen. Wir entschieden uns für einen weiteren amerikanischen Klassiker, der den Mythos "American Dream" so gut verkörpert wie kein anderes Auto: Eine Corvette...
Chevrolets Performance-Biest findet endlich seinen Weg in die neue Generation. Ende 2016 soll der 2017 ZL1 auf den Markt kommen, der mit seinen 650 PS, verbesserter Aerodynamik und 11,4 Sekunden/Viertelmeile perfekt für den Drag Strip geschaffen ist...