30 Tage Rückgaberecht
Unkomplizierter Kontakt per Whatsapp
Wöchentliche Luftfrachtlieferungen

News und Infos rund um US-Cars im Velocity Blog

So erfüllte sich auch Ronny Hölzel vor einigen Jahren einen Traum und machte sich auf die Suche, sein perfektes US-Car zu finden. Anfangs sollte es ein Chevrolet Camaro werden, bis er durch Zufall auf eine Ikone aus dem Hause Ford traf: ein Ford Mustang Fastback in Grabber Blue aus dem Jahre 2013. Der Wagen stand als ehemaliger Mietwagen in Alabama in den USA, allerdings wurde die Entfernung beim Anblick des Wagens plötzlich egal: genau der muss es werden.
Wer vor kurzem bei uns angerufen hat, hat sicher bereits die eine oder andere neue Stimme am Telefon bemerkt. Das hat einen freudigen Hintergrund: Wir sind in den letzten Wochen um vier neue Mitarbeiter gewachsen, welche wir Euch hier vorstellen möchten.
Während in der Entwicklungsabteilung des Ford Mustang Facelifts nicht nur die Kaffeemaschine Überstunden machte wurde dort über die letzten Monate hinweg ein spezielles Performance Pack II entwickelt, welches die Lücke zwischen dem Mustang GT mit normalem Performance Pack und dem für den Track entwickelten GT350 sowie GT350R schließen soll.
Beim Mustang der 6. Generation gibt es große Unterschiede bzgl. der Bremsscheibendurchmesser an den Bremsscheiben und Belägen. Je nach Modell, Baujahr und ob mit oder ohne Performance Package Austattung, hast du es mit verschiedenen Größen bzw. Durchmessern zu tun. Des Weiteren ist zwischen Vorder- und Hinterachse und zwischen EU- und US-Fahrzeugen zu differenzieren. Die folgende Übersicht soll dir dabei helfen, dich besser im Durchmesser-Dschungel zurechtzufinden.
Wer unsere Facebook-Seite verfolgt hat weiß bereits, dass die Jungs und Mädels von ROUSH Performance vor einigen Wochen das neue Mustang Facelift geliefert bekommen haben und sich bereits jetzt mitten in den Entwicklungen befinden. Alle News, Updates und Infos zu der ROUSH Sonderedition des Wagens findet Ihr in diesem Blogeintrag!
Als großen Abschluss des erfolgreichen Sommers haben wir vergangenen Sonntag am großen American Power Event in Böblingen teilgenommen. Danke hier an MWM Consulting für die super Organisation sowie Manfred und vollverklebt.de für die Unterstützung vor Ort.
Der Winter rückt in großen Schritten näher und die "O bis O Saison" beginnt. Das heißt, es wird bald wieder Zeit die Fahrzeuge mit Saisonkennzeichen einzumotten oder auf brandneue Winterfelgen zu wechseln, um das US-Car sicher und heil durch den Winter zu bringen. Und genau deswegen haben wir unser Lager für Euch ordentlich aufgestockt für US-Cars aller Baujahre: Von Oldtimer bis Neufahrzeug haben wir diverse Felgen lagernd und direkt verfügbar.