30 Tage Rückgaberecht
Unkomplizierter Kontakt per Whatsapp
Wöchentliche Luftfrachtlieferungen

News und Infos rund um US-Cars im Velocity Blog

Eigentlich ging jeder in der Szene davon aus, dass der Ford Mustang Shelby GT350 erst zum 2016er Modelljahr erscheinen wird, doch nun hat Ford bekanntgegeben, dass eine limitierte Auflage von insgesamt 137 Modellen bereits als 2015 Shelby GT350 produziert wird.
Seit 1913 existiert das "Bowtie" genannte Logo von Chevrolet. Doch darüber, wie der damalige Mitgründer von Chevrolet, Wiliam C. Durant, auf die Idee zu diesem Logo kam, gibt es verschiedene Geschichten.
Eigentlich sollte man meinen, dass alle Stahl-Felgen mit Kugelbund-Muttern befestigt werden und alle Alu-Felgen mit konischen Muttern, doch leider gibt es hier sowohl bei Vintage-Felgen, als auch bei modernen Felgen unzählige Ausnahmen, daher muss man bei der Montage genau aufpassen.
Wenn von einem Kinofilm mit dem Thema "Auto" die Rede ist, denkt jeder sofort an Titel wie The Fast and The Furious, Filme mit frei erfundener Handlung, gerne auch mit einer etwas eigenwilligeren Interpretation von physikalischen Gesetzen. Der Film "A Faster Horse" ist nichts von dem und klingt gerade deswegen besonders interessant.
Wer einen Mustang Oldtimer sein Eigen nennen darf wird wissen, dass mit einem solchen Ponycar weit mehr möglich ist, als nur zu cruisen. Doch leider werden unsere geliebten Oldtimer bei zunehmenden Tempo unruhiger und schwammiger, Fahrten mit hohem Tempo sind alles andere als komfortabel.
Ihr habt richtig gelesen: Bei dieser zu versteigernden Corvette handelt es sich um ein Modell, das mit einer Laufleistung von gerademal 4 Meilen in einen Zustand gebracht wurde, in dem sie sich keinen Meter mehr aus eigener Kraft bewegen kann und gerade deshalb ist sie so wertvoll. Hergestellt wurde sie bereits im jahr 1964, wurde aber zu einem 1965 Modell umgebaut (zu erkennen beispielsweise an der 4-Kolben Scheibenbremsanlage).
Besitzer von 2015 Mustangs und Vorbesteller des 2016 Mustangs werden sich ärgern: Ford hat bekanntgegeben, dass alle für den Mustang angebotenen Motorisierungen im 2017 Modelljahr unverändert angeboten werden, der Spritverbrauch aber dennoch um 50% reduziert wurde.