2016 Camaro Erlkönig aufgetaucht

Für jeden, der mal etwas Abwechslung zwischen den vielen 2015 Mustang Meldungen wünscht, gibt es auch tolle Neuigkeiten von Chevrolet: Es wurde nun erstmals ein Erlkönig des 2016 Camaros vor der Kameralinse erwischt, bei dem es sich wahrscheinlich um die nächste Generation der Hochleistungsvarianten ZL1 oder SS 1LE handelt. Deutliche Hinweise darauf sind die Vierrohr Auspuffanlage, ein Heckspoiler und - sofern wir das richtig erkennen - die Motorhaubenentlüftungen, die sich unter der Tarnung verstecken.

Unter der Haube wird die alte aus Australien stammende Zeta Plattform durch die aktuelle Alpha Plattform ersetzt, die auch vom Cadillac ATS und CTS genutzt wird. Bei den Motoren wird es ebenfalls eine Neuerung geben, die wohl ähnlich kontrovers diskutiert werden wird, wie beim 2015 Mustang: Neben V8 und V6 Motoren soll auch ein 2,0 Liter Turbo Vierzylinder angeboten werden.

Die mit einem * markierten Felder sind Pflichtfelder.

Die Datenschutzbestimmungen habe ich zur Kenntnis genommen