2015 Mustang auf dem Empire State Building

Wussten Sie, dass Ford erneut einen Mustang auf dem Empire State Building ausstellt?

Bereits im Oktober 1965 stellte Ford einen Mustang im 86. Stockwerk des Empire State Buildings aus, um die großartigen Verkaufszahlen zu feiern. Nun wiederholt sich die Geschichte: Seit dem 16. April steht erneut ein Ford Mustang auf der Aussichtsplattform, um den 50. Geburtstag des Ponycars zu feiern. Diesmal handelt es sich um ein gelbes Cabrio, das speziell für den Transport in dem relativ kleinen Aufzug des Gebäudes in viele Einzelteile zerlegt und auf der Aussichtsplattform wieder zusammengebaut wurde. Damit keine Probleme beim Transport im Aufzug auftreten, übten die Verantwortlichen bei Ford schon früh und testeten aus, ob alle Teile problemlos in den Aufzug passen. In den 1960er Jahren gab es Probleme mit einer zu langen Lenksäule, die zu lang für den Aufzug war, im letzten Moment aber dennoch passte.

Tags: Wussten Sie, Ford

Die mit einem * markierten Felder sind Pflichtfelder.

Die Datenschutzbestimmungen habe ich zur Kenntnis genommen