200 Mio. Dollar US-Car Teile griffbereit

Um unsere Zuverlässigkeit und Qualität auf dem höchstmöglichem Niveau halten zu können, arbeiten wir nicht nur laufend an Optimierungen unserer eigenen Prozesse, sondern überzeugen uns von Zeit zu Zeit auch davon, dass unsere Zulieferer ebenfalls ihre Prozesse laufend optimieren.

Dahingehend sind wir der Einladung gefolgt und haben vergangene Woche mal bei einem unserer größten Zulieferer in den USA vorbeigeschaut und möchten euch hier ein paar Impressionen darüber geben, wie man sich das Lager eines der größten KFZ-Teile Großhändler in den USA vorstellen darf:

Grundsätzlich wird in drei Schichten gearbeitet. Tagsüber wird Ware verschiedenster Hersteller angeliefert und verräumt, in der Nachtschicht wird dann wiederum Ware kommissioniert und verschickt.

Um die Wege so kurz wie möglich zu halten, läuft ein automatisiertes Rollband über mehrere Stockwerke durch das gesamte Lager. Ihr ahnt es schon: das Lager ist riesig. So groß, dass es mehrere Mitarbeiter gibt, die den gesamten Tag nichts anderes machen, als laufend bei den Gabelstaplern die leeren gegen volle Akkus zu tauschen. Achja – und das ist nicht das einzige Lager – es gibt noch 5 weitere!

Der lagernde und sofort verfügbare Warenwert beträgt über 200 Mio. US-Dollar und die eigene LKW Flotte legt jährlich 31 Mio. Meilen zurück. Einige dieser gefahrenen Meilen enden am Velocity-Konsolidierungslagerhaus an der Ostküste der USA. In diesem Lager konsolidieren wir die Ware von diesem und vielen weiteren Lieferanten und verschicken für euch jede Woche Luftfrachtlieferungen und monatliche Container. Dadurch habt ihr über uns Zugriff auf jedes erdenkliche Bauteil, welches der amerikanische Markt hergibt. Dies ist nur durch gut durchdachte und gut aufeinander abgestimmte Prozessketten möglich, die keine Fehler erlauben. Und genau das ist der Grund, warum wir auf genau solche Lieferanten setzen, weil wir schnelle Reaktionszeiten, hohe Zuverlässigkeit und größtmögliche Qualität unserer Lieferanten benötigen, um euch dasselbe bieten zu können.

Jetzt Teile für dein US-Car shoppen!

Die mit einem * markierten Felder sind Pflichtfelder.

Die Datenschutzbestimmungen habe ich zur Kenntnis genommen